Allgemein

Frohe Feiertage – Das zeig ich dir

Ruckizucki ist ein Monat wieder rum. Herzlich Willkommen zu unserem BlogHop Das Zeig ich Dir. Wenn du gerade von Lüftchen kommst, freue ich mich sehr das Du herüber gehüpft bist. Ich zeig dir heute ein Projekt zum Stempelset Frohe Feiertage.

Das zeig ich dir

Ich wollte dieses Mal ein Set aus dem neuen Minikatalog verwenden und zeigen, dass man das Vögelchen nicht nur zur Weihnachtszeit nutzen kann. Somit hab ich es kombiniert mit dem Designerpapier Schöne Natur aus dem Jahreskatalog. Das sieht schön herbstlich aus und ist auch passend zum Thema Wald.

Frohe Feiertage Stempelpfau Stampin Up!

Im Internet habe ich zufällig eine interessante Technik gefunden und diese wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Es ist die Technik Iris Folding und mit ein bisschen Übung kann man tolle Motive damit gestalten.

Iris Folding Frohe Feiertage Schöne Natur Stempelpfau

Ich habe mir im Internet eine Vorlage ausgedruckt und diese dann verwendet. Die Technik Iris Folding eignet sich hervorragend auch für Designerpapier Reste. Man benötigt einfach nur ein paar Streifen. Meine sind 2,5 cm breit und in der Mitte dann gefaltet.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Endergebnis ist ein bisschen dick, aber es gefällt mir richtig gut. Beim nächsten Mal würde ich nur als Deckblatt Farbkarton nehmen und nicht Designerpapier.

Schöne Natur Bloghop Stempelpfau

Aufgeklebt habe ich das ganze mit unseren Schaumstoffklebestreifen. So kann man die Höhe ein wenig ausgleichen. Die Technik Iris Folding hab ich garantiert nicht zum letzten Mal ausprobiert. Ich hab noch einige interessante Vorlagen entdeckt, die ich gerne mal ausprobieren möchte.

Frohe Feiertage, BlogHop, Schöne Natur

Mein Vögelchen habe mich mit unseren Stampin’ Blends in den Farben Blutorange, Wildleder und Savanne coloriert. Vom letzten Live-Basteln lagen noch die 2 Blätter auf dem Tisch, welche ich kurzer Hand mit Gluedots befestigt habe. Nun möchte ich dich gerne weiter schicken zu Kerstin von Stempelmessi. Viel Spaß beim Hüpfen.

Liebe Grüße Katja

Alle Teilnehmer:
Anja Luft – Lüftchen
Katja Martins – Stempelpfau (hier bist Du gerade)
Martina Auer– Fräulein Erdbeerli (pausiert)
Katja Ettig – Stempelmiez (pausiert)
Kerstin – Stempelmessi
Manuela Raitzsch – Papierschaetzchen
Kerstin Kreuzer – LovelyCrafts (pausiert)
Johanna Hackl – Hannis Stempelzauber (pausiert)
Nadine Lange – Mit Liebe und Papier (pausiert)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.