Kreativ mit Kids

Kreativ mit Kids – Tinte, Faden und Papier

Oje, ich bin euch ja noch die Ergebnisse von einem Kreativ mit Kids Nachmittag. Wir haben mit Tinte, Fäden und Papier experimentiert und hatten eine Menge Spaß.

Tinte Faden und Papier. Kunstwerke bei Kreativ mit Kids

Die Mädels wollten gar nicht mehr aufhören und es sind eine Menge Kunstwerke entstanden. Ehrlich gesagt konnten die Kinder es sogar besser als ich. 🙈

Wie das funktioniert?

Am Besten wurden die Ergebnisse mit Kordel und Tinte aus dem Fass. Man nimmt sich ein Heft und klebt mit Washitape 2 Stücke Aquarellpapier parallel gegenüber. Nun taucht man seinen Faden in die gewünschte Tinte. Den mit Tinte getränkten Faden schlängelförmig auf eine Seite des Papiers legen. Das Heft zuklappen und mit einer Hand zudrücken. Mit der anderen Hand zieht ihr den Faden schnell raus.

Jedes Bild wird anders und die Fantasie und Ideen der Kinder sprudelte nur so heraus. Zum Schluss sind auch noch Karten entstanden.

Karten für Mama und Papa. Kreativ mit Kids

Es war ein toller Nachmittag und die Kinder waren sich einig. Das machen wir auf jeden Fall noch einmal.

Liebe Grüße Katja