Allgemein, Häkeln, Schmetterlinge

Ich liebe Schmetterlinge!

“Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.“

Laotse (*604 – ღ531 v. Chr.)


Ich liebe Schmetterlinge! Im wahren Leben, aus Papier und eben auch aus Wolle. Häkeln entspannt mich und die Schmetterlinge hüpfen ziemlich schnell von der Nadel.

Schmetterling gehäkelt aus Verlaufsgarn

Mit Verlaufsgarn wird jeder Schmetterling einzigartig. Mit ein paar Extramaschen an den Flügeln kann man schnell das Aussehen ändern. Oder man lässt seine Kinder die Farben aussuchen und erhält tolle Ergebnisse.

Diese Farbkombination hat sich mein Jüngster gewünscht. Erst war ich skeptisch, aber als ich ihn fertig sah, war ich verliebt. 😁

Schmetterling gehäkelt aus 100% Baumwolle in grün und rit

Da Nummer 1 natürlich sofort entführt worden ist, hab ich noch ein Exemplar gehäkelt. Dieses Mal in einer abgewandelten Form.

Du möchtest auch einen Schmetterling?

Schreib mir gerne deine Wunschfarben und wir gucken wie dein Exemplar aussieht.

Liebe Grüße Katja