Allgemein, Deko, Kreativ mit Kids, Stampin' Up!

DIY – Holzspatel und Servietten treffen aufeinander

Dieser Nachmittag mit den Bastelkindern ist schon wieder so lange her. Noch vor den Sommerferien sind diese Werke entstanden.

Wir experimentieren ja viel herum und gucken gerne was uns Spaß macht und was nicht.

Wir haben also die Mundspatel mit einer Heißklebepistole zu einem Untersetzer zusammen geklebt und mit Farbe angemalt. Danach wurden die Untersetzer mit Seidenpapier oder Servietten verschönert und später lackiert.

Wie Du auf diesem Bild sehen kannst, funktioniert es mit der normalen Stempelfarbe nicht so gut. Der Spruch ist leider beim Bepinseln mit dem Potchkleber verlaufen.

Bei der Archivtinte von Stampin‘ Up! hat aber alles super geklappt. Beim Untersetzer mit dem Baby auf dem Mond ist nichts verlaufen.

Hier nun die Werke der Kinder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir haben auch noch ein paar Kerzen gestaltet. Das hat aber leider niemanden so richtig Spaß gemacht, weil die Servietten immer gerissen sind. Die Geduld der Mädels war dann nicht mehr so groß.


Ach und ein Mädchen brauchte noch dringend Karten. Wir sind da ja immer sehr flexibel und haben auch das noch ermöglicht.


Nun haben wir ein paar Großprojekte am Start, daher kann ich im Moment nicht regelmäßig von Kreativ mit Kids berichten.

Eure Katja